Interview mit Christoph Huber in der Abendschau

21.10.2021 | Kolping im TV

Am 27. Oktober zeigt der Bayerische Rundfunk ein Interview mit Msgr. Christoph Huber in der Abendschau. Unser Präses spricht anlässlich des 30. Jahrestags der Seligsprechung Kolpings über das Leben und Vermächtnis des Gesellenvaters.

Mit einem Kamerateam und neuester Filmtechnik im Schlepptau besuchte Julia Mumelter, Reporterin des Bayerischen Rundfunks, bereits letzte Woche unser Diözesanbüro im Kolpinghaus.

Msgr. Christoph Huber spricht im Interview über das Leben des Gesellenvaters, dessen Seligsprechung und die Petition "Kolping ist mir heilig". Im zweiten Teil des Filmbeitrags gewähren Daniela Heiß, Sozialpädagogin bei Kolping Gartenbau und die Auszubildende Katharina Einblicke in ihre tägliche Arbeit. Sie erklären, wie der Geist Kolpings noch heute im Engagement des Kolping Bildungswerkes in München weiterlebt. 

Mit der Petition "Kolping ist mir heilig" möchte der Verband Unterstützer für eine Heiligsprechung von Adolph Kolping finden. Alle Infos zur Petition gibt es hier.

Die Reportage wird am Mittwoch, den 27. Oktober um 18 Uhr in der Abendschau im BR ausgestrahlt und langfristig in der BR-Mediathek zu sehen sein. Anschauen lohnt sich!

Markus Hengler, Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Schriftgröße
Schriftgröße
Auszubildende und Sozialpädagogin Daniela Heiß vor der Kamera (Bild:Hengler)