Tanzen und Wandern in Teisendorf

30.09.2021 | Nachbericht zur Veranstaltung

Juliane und Sigi Lorz berichten von abwechslungsreichen Tagen in Teisendorf mit außergewöhnlichen Erlebnissen wie morgendlichen Körpergebeten, Wanderungen und Waldmeditation.

Eine große Gruppe mit froh gestimmten, bewegungsfreudigen und erwartungsvollen Frauen und zwei Männern erlebte im Haus Chiemgau in Teisendorf einige abwechslungsreiche Tage. Die 3G-Regelung war in allen Bereichen natürlich obligatorisch, verursachte aber keinerlei Schwierigkeiten.

Täglich brachten wir unseren Körper schon vor dem Frühstück in Bewegung mit Körpergebet und einfachen Qigong Übungen. Nach dem reichhaltigen Frühstück lud uns Juliane in den Bayernsaal zum Tanzen ein. Kreistänze, Wahrnehmungsübungen und kreatives Tanzen machten uns wach und lebendig und neugierig auf die weiteren Einheiten. Der Schöpfungsgedanke (4 Elemente) war Leitthema, über den Juliane die verschiedensten Folkloretänze und neue spirituelle Tänze einbrachte.

Nachmittags gings an „die frische Luft“! Sigi suchte schöne Wege aus, z. B. zum Höglwörther See, zur Schönramer Filz und nach Laufen und Oberndorf zur Stille-Nacht-Kapelle. Eine Waldmeditation war ein intensives und auch nachhaltiges Erlebnis. Als besonderen Tagesabschluss gab es einen Lichtertanzabend an Vollmond und ein bewegtes Abendgebet in der Kapelle mit Gitarren-Livemusik und Singen von Taizèliedern mit Gabriele Hirn.

Alle Teilnehmenden genossen besonders die abwechslungsreiche Küche im Haus Chiemgau. Auch die Räumlichkeiten wie den Bayernsaal waren perfekt für die Aktivitäten geeignet und wurden von allen hervorragend bewertet.

Diese wunderbaren Tage bleiben allen in sehr guter Erinnerung.

Juliane und Sigi Lorz
Gemeinsamer Tanz im Bayernsaal (Foto: privat)
Juliane Lorz leitete die Veranstaltung (Foto: privat)