Nachruf auf Konrad Saal

09.09.2021 | Der Diözesanverband trauert

Das Kolpingwerk München und Freising trauert um seinen treuen Kolpingbruder Konrad Saal, der im Alter von 82 Jahren am 28. August 2021 zum Herrn gerufen wurde.

Konrad war seit 64 Jahren Mitglied im Kolpingwerk und wirkte mehr als 30 Jahre lang engagiert in der Kolpingsfamilie Oberammergau und dem Bezirksverband Garmisch-Partenkirchen Werdenfels u.A. als Vorsitzender mit. Durch seine Arbeit prägte er den Verband vor Ort nachhaltig.

Als geachteter Künstler, Leiter der Schnitzschule Oberammergau, Engagierter in der Kommunalpolitik und vor allem als Mensch, war Konrad gut vernetzt und setzte wichtige Impulse in seinem Umfeld, die ein Gewinn für alle waren, die ihn kannten.

Wir haben einen großartigen Kolpingbruder verloren und werden ihn vermissen.

Unser Beileid gilt all seinen Familienangehörigen und Freunden.

 

Der Herr gebe ihm die ewige Ruhe.

Der Diözesanvorstand
Schriftgröße
Schriftgröße