Online-Befragung der Erzdiözese

25.11.2020 | Strategieprozess

Die Erzdiözese München und Freising will in einer Gesellschaft, die sich rasant verändert, weiterhin bestmöglich für die Menschen da sein und ihren kirchlichen Auftrag erfüllen. Mit einer Online-Befragung möchte sie unsere Erwartungen an kirchliche Angebote noch besser verstehen. Diese ist Teil des Gesamtstrategieprozesses, in dem unsere Erzdiözese Leitlinien für ihr zukünftiges Handeln erarbeitet.

Konkret möchten sie in der Befragung erfahren:
1. Wie hoch schätzen Sie die Bedeutung einzelner kirchlicher Angebote ein? Welche Angebote fehlen bisher?
2. Wie hoch schätzen Sie die Qualität der vorhandenen Angebote ein?

Es geht dabei um die Angebote, mit denen sich die Erzdiözese München und Freising an die Menschen wendet: Seelsorge, Bildung, Beratung, caritatives Handeln, gemeinschafts- und sinnstiftende sowie kulturelle Angebote und vieles mehr. Wir haben im Freitext zudem die Möglichkeit, auf die auch künftig nötige Zusammenarbeit und Unterstützung verbandlicher Angebote hinzuweisen.
Durch die Beantwortung der Befragung, die etwa 20 Minuten dauert, unterstützen wir sie darin, unsere Erwartungen künftig noch besser zu berücksichtigen. Bis zum 6. Dezember 2020 läuft die Umfrage noch.  Die Auswertung der Ergebnisse wird im Februar 2021 veröffentlicht. Die Ergebnisse sind unter anderem auch Grundlage für die Bildung von Arbeitsgruppen zu künftigen Schwerpunkten. Wir bitten deshalb um rege Teilnahme.

Hier geht’s zur Befragung:  Online-Befragung

Für den Diözesanvorstand, Karlheinz Brunner