Kolpingwerk trauert um Alexander Grobitsch

31.08.2020 | Nachruf

Das Kolpingwerk Diözesanverband München und Freising und das Kolping-Bildungswerk München und Oberbayern trauern um Alexander Grobitsch. Er hatte sich viele Jahre seines Lebens für die Sache Kolpings engagiert.

Alexander Grobitsch war zuletzt Vorsitzender der Kolpingsfamilie St. Theresia in München. Alle paar Wochen kam er deshalb auch in das Ausbildungshotel St. Theresia für den gemeinsamen Stammtisch oder zu Gottesdiensten seiner Kolpingsfamilie. Mit den Mitarbeitern und Auszubildenden pflegte er dort immer einen netten und herzlichen Umgang. Zeit seines Lebens fühlte er sich dem Haus und der Sache Kolpings eng verbunden.

Alexander Grobitsch verstarb jetzt am 25.08.2020 mit 89 Jahren.

Wir danken ihm für seinen langjährigen Einsatz und werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten!

 

Schriftgröße
Schriftgröße

Kolpingsfamilie München/St. Theresia