Kolping Magazin 2020/02

05.08.2020 | Generationen

Im aktuellen Kolping-Magazin geht es schwerpunktmäßig um das Thema "Generationen". Im Teil der Erwachsenen schreibt dazu die Kolpingjugend und im Teil der Jugend schreibt die Kommission 60+ zu diesem Thema.

Die Leserinnen und Leser erwartet in der aktuellen Ausgabe des Kolping-Magazins unter anderem ein Artikel von Tine Huber aus dem Redaktionsteam des Jugendheftes "Kojak". Sie erläutert dabei die aktuelle Rolle der Jugend und auch der Kolpingjugend in unserer Gesellschaft und wie sich verschiedene Generationen im Miteinander ergänzen können.

Natürlich finden sich in der Ausgabe auch Berichte von Kolpingsfamilien, ein Artikel über die Corona-Maßnahmen in unserer Adolf-Kolping-Berufsschule und noch vieles mehr.

Bei den Veranstaltungen im Heft haben sich zwischenzeitlich einige Änderungen ergeben. Einige Veranstaltungen wurden bereits und werden evtl. noch abgesagt. Für die neuesten Entwicklungen ist deshalb ein Blick in die Veranstaltungsübersicht auf der Homepage zu empfehlen.

Viel Spaß beim Lesen!

Simon Vornberger, Referent für Öffentlichkeitsarbeit