20 Jahre Blumenteppich

15.06.2020 | Fronleichnams-Tradition der Kolpingsfamilie Erding

Trotz Corona schaffte die Kolpingsfamilie Erding es dieses Jahr wieder ihr traditionelles Blütenbild zu Fronleichnam entstehen zu lassen. Die ganze Woche über ist es noch in der Stadtpfarrkirche St. Johann in Erding zu bestaunen.

Traditionell gestaltet die Kolpingsfamilie Erding schon seit 20 Jahren einen Blumenteppich zu Fronleichnam. Auch heuer - trotz Corona - wurde dieser Brauch fortgesetzt, wenn auch keine Prozession durch Erding durchgeführt werden durfte. Viele Kolpinger und Freunde der Kolpingsfamilie trugen ihr Scherflein mit Blumenspenden aus ihrem Garten bei und so kam wieder ein tolles Blütenbild zu Stande. Drei Generationen im Alter von einem bis 81 Jahren waren wieder beteiligt, dieses Blütengemälde entstehen zu lassen, dem die Kirchenbesucher am Fronleichnamstag viel Bewunderung zollten.

Bis Ende der Woche ist der Blumenteppich noch in der Stadtpfarrkirche St. Johann Erding zu sehen.

Helga Geißler, Kolpingsfamilie Erding
Schriftgröße
Schriftgröße

Kolpingsfamilie Erding