Personalwechsel im Jugendreferat

05.06.2020 | Mitarbeiter*innen im Diözesanverband

Im Büro der Kolpingjugend ändert sich gerade einiges. Jugendreferent Matthias Schneider geht in Elternzeit und wird von Christine Huber vertreten. Teamassistentin Julia Riegel wechselt Ende Juni den Arbeitgeber.

Matthias Schneider, Jugendreferent der Kolpingjugend im Diözesanverband München und Freising, wird voraussichtlich Anfang Juli zum dritten Mal Vater, weshalb er sich eine Auszeit (Elternzeit) von zwölf Monaten nimmt, um sich ein Jahr lang in Vollzeit um seine Kinder zu kümmern. Sein vorerst letzter Arbeitstag im Büro der Kolpingjugend ist voraussichtlich der 18. Juni.

Während der zwölf Monate wird Matthias vertreten durch Christine Huber, einer langjährigen Ehrenamtlichen in der Kolpingjugend, die nicht nur aktuelle Teamleitung des Redaktionsteams unseres KOJAK-Magazins ist, sondern auch aktive Leiterin unserer Gruppenleiter*innenkurse. Tine – wie sie gerufen wird – hat bei der Kolpingjugend im Diözesanverband bereits unterschiedlichste Funktionen ausgeführt und war Jugendleiterin, Bezirksleiterin, Mitglied im Diözesanen Arbeitskreis, Mitglied in mehreren Zeltlagerteams, Teilnehmerin unserer Ecuador-Begegnungsreise und Absolventin unserer Kursleiter*innenausbildung. Wir freuen uns sehr, dass wir Tine als Elternzeitvertretung gewinnen konnten und wünschen ihr alles Gute!

Zeitgleich wechselt unsere Teamassistentin Julia Riegel die Stelle und verlässt uns nach gut drei Jahren bei der Kolpingjugend. Wir danken Julia ganz herzlich für die geleistete Arbeit und ihr Engagement für die Kolpingjugend. Wir wünschen ihr und ihrer Familie alles Gute für die Zukunft!

Matthias Schneider, Jugendbildungsreferent
Tine Huber