Größzügige Spende für Ecuador

05.06.2020 | 1000 Euro für den Corona-Fonds

Beim alljährlichen Fastenessen der Kolpingsfamilie Töging sind rund 500 Euro an Spenden zusammen gekommen. Der Vorstand hat jetzt beschlossen das Geld zu verdoppeln und an die Corona-Hilfe zu schicken.

Stolze 1000 Euro gibt die Kolpingsfamilie Töging an die Corona-Hilfe für Ecuador. Das Geld stammt aus dem Fastenessen im Pfarrsaal in Sankt Johann Baptist. Nachdem von den Teilnehmern dort 506 Euro zusammen gekommen waren, wurde jetzt beschlossen das Geld für die Kolping-Freunde in Ecuador einzusetzen und deshalb mit Mitteln aus der Vereinskasse auf 1000 Euro aufzustocken. Das berichtet jetzt auch das Oberbayerische Volksblatt.

Der Betrag geht jetzt über Kolping International an Kolping Ecuador. Außerdem hat die Kolpingsfamilie Töging beschlossen alle Veranstaltungen auf Orts-, Bezirks- und Diözesanebene bis Ende August auszusetzen. Erst mit der Kreuzwegbegehung am Sonntag, 13. September, möchte der Vorstand wieder ins reguläre Programm einsteigen. Die Reise in die österreichische Steiermark, die eigentlich auch für Mitte September geplant war, wird aber noch abgesagt. Im Bus und Hotel könne man nur schlecht Abstand halten und auch der Mundschutz wäre beim Trinken des „Heurigen“ wohl hinderlich. Der Artikel des OVB ist hier im Download-Bereich zu finden.

Simon Vornberger, Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Symbolbild: pixabay.com