Selig sind die Armen

18.05.2020 | Kolping Magazin 2020/01

Im aktuellen Kolping-Magazin geht es schwerpunktmäßig um das Thema Armut, das uns auch auf der diesjährigen Diözesanversammlung im Herbst beschäftigen wird.

Die Leserinnen und Leser erwartet in der aktuellen Ausgabe des Kolping-Magazins unter anderem ein Artikel von Hans Maier, dem Leiter des Diözesanfachausschusses Arbeitswelt und Soziales, der beschreibt wie Armut definiert wird und wie Armut hier vor Ort in Bayern aussieht.

Natürlich finden sich in der Ausgabe auch Berichte von Kolpingsfamilien, der Bericht über die Einweihug der neuen Räume der Kolping Bildungsagentur in Bad Tölz und noch vieles mehr.

Bei den Veranstaltungen im Heft haben sich zwischenzeitlich einige Änderungen ergeben. Einige Veranstaltungen wurden bereits und werden evtl. noch abgesagt. Für die neuesten Entwicklungen ist deshalb ein Blick in die Veranstaltungsübersicht auf der Homepage zu empfehlen.


Viel Spaß beim Lesen!

 

Simon Vornberger, Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Schriftgröße
Schriftgröße