Live-Gottesdienst aus Gilching

08.04.2020 | Gemeinde und Kolpingsfamilien gehen neue Wege

In Gilching hat jetzt der erste Online-Gottesdienst stattgefunden. Die Messe des Gilchinger Pfarrers und Kolpingpräses Franz von Lüninck war live auf youtube zu sehen.

„Wir waren alle überwältig, wie gut unser erster live auf Youtube übertragene Gottesdienst letzten Sonntag bei den Gläubigen ankam“, so der Gilchinger Pfarrer und Kolpingpräses Franz von Lüninck. „Wir hatten über 150 Gottesdienstbesucher live dabei in der kleinen Geisenbrunner Kapelle Mariä Heimsuchung. Ein Vielfaches von dem, was in das kleine Kirchlein sonst überhaupt hineinpassen würde“

Zusätzlich ist jetzt auch eine telefonische Seelsorge und ein facebook-Auftritt hinzugekommen. Unterstützt wird der Präses dabei von vielen Ehrenamtlichen, unter anderem auch von Kolping-Mitglied Eduard Fuchshuber.

Das Youtube-Angebot der Gilchinger ist hier zu finden.

Simon Vornberger, Referent für Öffentlichkeitsarbeit
Foto: Eduard Fuchshuber , KF Gilching