Diözesanversammlung verschoben

30.03.2020 | Verlegung von Mai auf Oktober

Der Diözesanvorstand hat die Kolping-Mitglieder in einem Schreiben darüber informiert, dass die Diözesanversammlung im Mai nicht wie geplant durchgeführt werden kann und deshalb in den Oktober verschoben wird.

Liebe Kolpingschwestern und Kolpingbrüder,

aufgrund der aktuellen Lage hat der Diözesanvorstand beschlossen, dass die Diözesanversammlung am 09.05.2020 nicht stattfinden wird.

Stattdessen planen wir nun, diese am 10.10.2020, voraussichtlich in Geisenhausen stattfinden zu lassen.

Die KF Geisenhausen möchte weiterhin Gastgeber sein – es benötigt derzeit nur noch Absprachen mit dem Wirt (der aktuell nicht so einfach zu erreichen ist). Vielen Dank an die KF Geisenhausen für die Bereitschaft!

Die für den 10.10.2020 anberaumte Vorsitzendenkonferenz entfällt in diesem Jahr.

Für den 10.10.2020 wäre folgender Ablauf geplant

-          Vormittags: Versammlungsteil mit Formalia, Wahlen, Anträgen

-          Mittagessen und Gottesdienst

-          Nachmittags: Jahresempfang

Natürlich alles unter Vorbehalt der dann vorliegenden Situation.

Die Einladungsfrist für die verschobene Diözesanversammlung ist somit am 29.08.2020 und die Antragsfrist am 12.09.2020.

Detailliertere Informationen erhaltet ihr zum gegebenen Zeitpunkt.

Da jetzt „etwas mehr Zeit ist“, bitten wir euch darum auch nochmal in euren Reihen nach Kandidat*innenvorschlägen für den Diözesanvorstand zu suchen.

Zu besetzen sind

-          Diözesanvorsitz

-          Diözesanpräses

-          Ein weiteres Diözesanvorstandsmitglied

Karlheinz Brunner kandidiert erneut als Diözesanvorsitzender, Msgr. Christoph Huber kandidiert erneut als Diözesanpräses.

Die jetzige Situation ist für uns alle etwas Neues und noch nie Dagewesenes. In diesen Zeiten stellen sich uns viele Fragen im privaten Bereich sowie auch im Verbandsleben.

Nach den Rückmeldungen des Diözesanbüros möchten wir euch an dieser Stelle nur sagen, dass wir den Verband, also euch, die den Verband ausmachen, von Anfang an als sehr besonnen wahrnehmen und es auch jetzt noch tun.

Das ist ein gutes Gefühl, wenn wir geschlossen und mit den richtigen Maßnahmen agieren und dabei nicht überreagieren. Das beweist einmal mehr: „Verband verbindet“

Bleibt gesund, bleibt daheim und Treu Kolping

In Italien sagt man derzeit „Andrà tutto bene“ – Es wird alles gut

Karlheinz Brunner (Diözesanvorsitzender), Christoph Huber (Diözesanpräses), Massimo Zanoner (Diözesanreferent)