Schöpfung bewahren

30.01.2020 | Familiensonntag der Kolpingsfamilie Eichenau

Am 19.01.2020 feierte die Kolpingsfamilie Eichenau wieder mit viel Schwung, aber auch der Aufforderung zu einer bewussteren Lebensweise, ihren traditionellen Familiensonntag.

Dieses Mal stand der Familiensonntag der Kolpingsfamilie Eichenau unter dem Motto „Schöpfung bewahren“.

Bei der Gottesdienstgestaltung und auch beim anschließenden Nachmittagsprogramm für Jung und Alt mit Zauberclown und Spielen, brachte sich als besonderes Highlight missio München mit nachhaltigen Bastelideen und einem sehr informativen Vortrag von Herrn Dr. Mazenik über die päpstliche Enzyklika „laudato si“ in den Tag ein.

Als Dank spendete die Kolpingsfamilie 200€ an missio für ein dringend notwendiges Wasser-Projekt im Nordosten des Benin. „Wasser ist Leben“ und so helfen auch kleine Spendenbeträge die lebensbedrohende Not und damit auch die Fluchtursachen zu lindern!

Wer diese wichtige Arbeit mit einer Spende unterstützen will, kann das auf der Homepage von missio tun.

Der rundum gelungene und bestens besuchte Tag konnte bei frostigem Wetter am Lagerfeuer bei Stockbrot und Punsch gemütlich ausklingen.

 

 

 

Charlotte Spiess, Kolpingsfamilie Eichenau
Schriftgröße
Schriftgröße
von links: Wolfgang Fiebig jun. 1. Vorsitzender der KF Eichenau, Dr. Christian Mazenik von missio (Foto: Charlotte Spiess)

Kolpingsfamilie Eichenau