Neuer Generalvikar ist Kolping-Mitglied

27.05.2019 | Der Poinger Pfarrer folgt auf Peter Beer

Der Präses der Kolpingsfamilie Poing, Christoph Klingan, wird neuer Generalvikar des Erzbistums München und Freising. Die Kolpingsfamilie bedauert seinen Weggang, denn er wurde von den Mitgliedern und vom Vorstand als Präses sehr geschätzt.

Neuer Generalvikar des Erzbischofs von München und Freising wird Pfarrer Christoph Klingan (41), der den bisherigen Amtsinhaber Peter Beer (53) nach einer Übergangsphase ablösen wird. Klingan wird mit sofortiger Wirkung zunächst zum stellvertretenden Generalvikar ernannt. Er leitet seine derzeitige Pfarrei St. Michael in Poing noch bis zum 1. September, bevor er dann in das Erzbischöfliche Ordinariat München wechseln wird. Nach einer Einarbeitungszeit wird er von Kardinal Reinhard Marx zu dessen neuem Generalvikar ernannt werden.

Das Kolpingwerk wünscht ihm für seinen Dienst in der Erzdiözese Gottes Segen und wir freuen uns, dass Kardinal Marx ein Kolpingmitglied in diese wichtige Position berufen hat.

Simon Vornberger, Referent für Öffentlichkeitsarbeit

Kolpingsfamilie Poing/St. Michael