Ab nach Augschburg

03.12.2018 | Junge Erwachsene bei Kolping

Ab nach Augschburg – Das dachten sich am Samstag, den 01.12.2018, 12 Junge Kolpingerwachsene, packten Glühwein und Plätzchen ein und starteten aus verschiedenen Ecken der Diözese, um von München aus gemeinsam den Fugger-Express nach Schwaben zu nehmen.

Dort ging es zuerst einmal in Kleingruppen daran, den Christkindlesmarkt am Rathaus zu erkunden, bevor gemeinsam Schupfnudeln und Flammkuchen gegessen wurde, während das berühmte Engelsspiel bewundert werden konnte. Auch die Augsburger Kinderweihnacht und der durch Kunsthandwerk geprägte Markt am Zeughaus durften sich im Anschluss noch über unseren Besuch freuen, bevor es gemeinschaftlich wieder zurück nach München ging.

Vielen Dank an das Team Junge Erwachsene für die tolle Organisation und die engmaschige pädagogische Betreuung, die immer dafür sorgte, dass Jacken im Warmen ausgezogen und auf die Brösel der Plätzchen geachtet wurden und niemand, durch die gute Stimmung angeheitert, verloren ging.

Veronika Vogl, Mitglied im Team Junge Erwachsene