Weihnachtsaktion 2018

21.11.2018 | Im Zeichen weltweiter Nächstenliebe!

Hoffnung schenken und Perspektiven öffnen - für unsere Kolpingschwestern und –brüder in Ecuador!

In unserem Partnerland Ecuador verschärft sich die wirtschaftliche Lage, die Armut nimmt zu, und viele Menschen leiden an Mangelernährung. Die Nahrung enthält zu wenig Vitamine und Mineralstoffe, was gerade bei Kindern zu Mangelerscheinungen und Entwicklungsproblemen führt.

Vor allem in den Höhenlagen der Anden, wo Landwirtschaft schwierig ist, ist die Ernährung sehr einseitig. Deshalb will Kolping die Menschen motivieren und unterstützen, auf einfachste Art und Weise Gemüse anzubauen und damit die Ernährung zu verbessern. Hochbeete oder Pflanzkübel aus Plastik können genutzt werden, um Gemüse und Kräuter anzubauen. Mit begleitenden Schulungen soll dann auch das notwendige Wissen vermittelt werden, wie man das Gemüse am besten in den Speiseplan integriert.

Dafür bitten unsere Kolpingfreunde in Ecuador um Unterstützung.

So kannst Du beispielsweise helfen:

20 Euro   (=Saatgut und Dünger für 1 Familie)                                                       

50 Euro   (=Arbeitsgerät für 5 Familien)                                                      

120 Euro (=Schulungsabend für eine Gruppe)                                                  

Es ist nicht wichtig, wie viel Du gibst, denn jeder Beitrag ist eine große Hilfe und schenkt Kleinbauern in Ecuador die Chance auf Unabhängigkeit und eine bessere Zukunft.

Spenden gehen an:
DKM Darlehnskasse Münster eG
IBAN: DE74 4006 0265 0001 3135 00

BIC: GENODEM1DKM
Stichwort: „Ecuador"

Du suchst noch ein passendes Weihnachtsgeschenk? Dazu haben wir eine Idee: In unserem Geschenkeshop unter www.kolping-geschenke-shop.net findest Du außergewöhnliche Geschenke, mit denen Du den Beschenkten zum Glücksbringer machen und Weihnachten einen ganz besonderen Sinn geben kannst.

Schriftgröße
Schriftgröße
Foto: Kolping International