Spendenscheck für Ecuador

19.10.2018 | Diözesanpräses Christoph Huber in Tittmoning

Vor kurzem hat die Kolpingsfamilie Tittmoning Diözesan- und Landespräses Christoph Huber eingeladen. Es fand ein Gottesdienst statt, es wurde diskutiert und am Ende ein Scheck überreicht.

Zusammen mit Diözesan- und Landespräses Christoph Huber feierte die Kolpingsfamilie Tittmoning einen Gottesdienst in der Klosterkirche. Anschließend referierte Christoph Huber im Pfarrheim zum Thema „Adolph Kolping – Priester und Sozialreformer“. Anhand einiger Passagen aus dem Kolpingmusical verdeutlichte er die brennenden Themen der damaligen Zeit und wie Adolph Kolping darauf reagierte und versuchte die Probleme zu lösen. Es wurde sehr deutlich, dass vieles was in der damaligen Zeit aktuell war, genau noch so in der heutigen Zeit zutrifft. Das Ziel müsse sein den Menschen Bildung, eine Heimat und christliche Werte zu geben. Zum Abschluss überreichte der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Tittmoning Norbert Köpferl, zusammen mit Präses Pfarrer Gerhard Gumpinger, 500.-€ an Diözesanpräses Christoph Huber für die Arbeit im Partnerland Ecuador. Beide bedankten sich bei Christoph Huber für seinen Besuch in Tittmoning.

Norbert Köpferl, KF Tittmoning
Schriftgröße
Schriftgröße
von links: Christoph Huber, 1. Vorsitzender Norbert Köpferl und Stiftsdekan Präses Gerhard Gumpinger (Foto: KF Tittmoning)

Kolpingsfamilie Tittmoning