Neuer Diözesanreferent

16.07.2018 | Massimo Zanoner wird neuer Diözesanreferent

Am 16. Juli hat Massimo Zanoner die Stelle als Diözesanreferent angetreten. Er ist damit der Nachfolger von Judith Henle.

Liebe Kolping-Mitglieder,

Mit großer Freude stelle ich mich Ihnen vor, da mir ab Mitte Juli die Ehre zu Teil wird im Diözesanverband als neuer Diözesanreferent anfangen zu dürfen:

Ich heiße Massimo Zanoner und komme, anders als es der italienische Namensklang vermuten lässt, ursprünglich aus Fulda in Hessen (wenngleich die Wurzeln in Italien liegen).

Dank meiner Studien der Staats- und Europawissenschaften zog es mich über Erfurt und Augsburg nach München, wo ich mein letztes Jahr bereits verbrachte. Abgesehen von Praktika und Semesterferienarbeit ist die Stelle des Diözesanreferenten mein Berufseinstieg, wofür ich bereits jetzt schon dankbar bin. Die katholische Verbandsarbeit ist mir jedoch nicht unbekannt, da ich mich in den vergangenen zehn Jahren aktiv in verschiedenen Ebenen eines Kinder- und Jugendverbandes engagierte, was eine prägende Zeit für mich darstellte. Die dort gewonnenen Erfahrungen möchte ich Ihnen und dem Kolpingwerk München und Freising zur Verfügung stellen, bei gleichzeitiger Freude viel Neues von Ihnen erfahren zu dürfen.

Abgesehen vom verbandlichen Kontext und wenn es die Zeit zulässt, bin ich ein leidenschaftlicher Koch und engagierte mich auch in der Freiwilligen Feuerwehr, welche ich weiterhin als guten und sinnvollen Ausgleich zur konzeptionellen Arbeit ansehe.

Ich freue mich jede und jeden von Ihnen sowie Ihre Kolpingsfamilien kennenzulernen, Sie in Fragen zu beraten und bei Vorhaben zu unterstützen sowie von Ihnen Neues erlernen zu dürfen.

Massimo Zanoner
(Foto: privat)