20 Pokale für Lenggries

27.06.2018 | Diözesanverband dominiert die Internationalen Kolpingskimeisterschaften

Vom 22.-25.02.2018 trafen sich wieder skibegeisterte Kolpingschwestern und -brüder in Welschnofen/Italien zur 22. Internationalen Kolpingskimeisterschaften am Karerpass.

Auch vom Kolpingdiözesanverband München-Freising waren einige dabei, unter anderem unser Diözesanpräses Christoph Huber und die Vorstandsmitglieder Michaela Vollei und Sepp Steigenberger. Außerdem war auch unser Landesgeschäftsführer von Kolping Bayern Willi Breher mit dabei

Deutschland war mit insgesamt 43 Teilnehmern der größte Landesverband. Davon kamen die meisten Teilnehmer aus dem Diözesanverband München-Freising. Wiederum davon die meisten Teilnehmer schickte die Kolpingsfamilie Lenggries mit 20 Personen nach Welschenofen.

Außerdem kamen die Teilnehmer aus Südtirol, Österreich, Ungarn und weitere aus Deutschland.

Der Diözesanverband nahm dabei sehr erfolgreich teil. Es wurden viele Pokale abgeräumt. Die KF Lenggries gewann insgesamt 20 Pokale, davon Tagesbestzeit Herren (Anton Seewald) und Damen (Gertraud Kiefersauer) im Langlauf. Von der KF Bad Tölz gewann Carolina Steigenberger im Skifahren die Tagesbestzeit Damen sowie die Kombination und Ski-Alpin ihrer Altersgruppe. Die KF Bad Tölz gewann insgesamt 5 Pokale.

Neben dem Wettkämpfen war natürlich auch die Geselligkeit ein wichtiger Bestandteil dieser Skitage und auch der kirchliche Aspekt durfte nicht fehlen. Man sah wieder alte Freunde und gewann neue Freunde hinzu.

Das Wetter war den Teilnehmer auch zugeneigt und die Sonne strahlte vom Himmel.

Leider war die Veranstaltung schnell wieder vorbei, aber man trifft sich ja wieder in zwei Jahren und dann im österreichischen Lienz.

 

Stephan Janning, Vorsitzender der KF Lenggries
Schriftgröße
Schriftgröße

Kolpingsfamilie Lenggries