Neuer Referent für Öffentlichkeitsarbeit

25.04.2018 | Simon Vornberger übernimmt die Stelle als Öffentlichkeitsreferent

Der Kolping Diözesanverband München und Freising und das Kolping Bildungswerk haben einen neuen Referenten für Öffentlichkeitsarbeit. Simon Vornberger übernimmt die Nachfolge von Michael Reindl.

Liebe Kolping-Mitglieder,

ich darf mich Ihnen kurz vorstellen: Mein Name ist Simon Vornberger und seit April bin ich neuer Referent für die Öffentlichkeitsarbeit des Diözesanverbandes und des Bildungswerkes hier in München. Ursprünglich komme ich aus einem schönen Wein-Städtchen bei Würzburg in Unterfranken und bin dort auch immer noch verwurzelt. Beruflich bin ich nach verschiedenen Praktika, Auslandserfahrungen und Studium schließlich beim Radio gelandet. Dort habe ich ein Volontariat (journalistische Ausbildung) zum Hörfunkredakteur absolviert und mehrere Jahre als Reporter und Nachrichtensprecher gearbeitet. Mein Leben heute ist geprägt vom Weinbau meiner Eltern, meinem Engagement für meine Heimatgemeinde und meinen Beziehungen zu Familie und Freunden. Privat bin ich außerdem ein leidenschaftlicher Musiker, Wanderer und „Schafkopfer“.

Es ist schön, dass ich schon nach wenigen Tagen von Ihnen so herzlich aufgenommen wurde und Sie einem Franken den Start so angenehm machen. Umso mehr freue ich mich jetzt auf viele neue Aufgaben bei Kolping, die spannenden Geschichten aus den einzelnen Kolpingsfamilien und natürlich auf jeden einzelnen von Ihnen.

Mit den besten Grüßen
Simon Vornberger