Upgrade- Super: Mehr Leistung, mehr Komfort, mehr Platz...

01.03.2018 | Geistlicher Impuls von Diözesanpräses Msgr. Christoph Huber

Zu Beginn jeden Monats gibt es von Diözesan- und Landespräses Msgr. Christoph Huber einen geistlichen Impuls.

Wenn ich im Hotel, bei der Bahn oder sonstwo ein Upgrade bekomme, dann freue ich mich. Es hat immer irgendeinen Vorteil zum gleichen Preis.
Kolping Upgrade, super: Bekomme ich dann mehr für meinen Beitrag?
Aber sicher, wenn auch nicht so, wie bei der Bahn oder im Hotel.  Das Upgrade ist nicht für mich, sondern für Kolping, d.h. unsere Idee soll mehr leisten, mehr Platz einnehmen, sich ausbreiten.
Und dazu braucht es immer wieder neu die Beteiligung aller. (Ein Leitbild hält nur so lange, wie die dabei sind, die es erarbeitet haben und dazu gehöre ich nicht.)
Ich bekomme mehr Beteiligung: Ich bin herausgefordert zu überlegen, was mir die Idee Adolph Kolpings bedeutet, was wir im Verband tun können, damit mehr „Leistung“ herauskommt, dass unsere Ideale wieder mehr Platz bekommen, und damit etwas mehr Komfort für die Gesellschaft herauskommt.
Also: Upgrade Super-Wir sehen uns beim Regionalforum in Ismaning!

Euer Diözesan- und Landespräses Msgr. Christoph Huber

Schriftgröße
Schriftgröße
Landes- und Diözesanpräses Msgr. Christoph Huber