„Kraft tanken für den Endspurt“

07.12.2017 | Frauen - Wochenende

Vom 17. - 19. November fand das diesjährige Frauenwochenende statt.

Unter diesem Motto stand das diesjährige Frauen-WE im Bayerischen Wald. Neben den Annehmlichkeiten eines Wellnesshotels, war Zeit für Entspannungsübungen, Wanderung im tief verschneiten Bayerischen Nationalpark und Zeit die Seele baumeln zu lassen.
Mit schönen Erinnerungen an die Weihnachtszeit in der eigenen Kindheit starteten wir unseren Austausch. Gefolgt mit dem Brückenschlag in die momentane Familiensituation, den schönen, aber anstrengenden Momenten der Vorweihnachtszeit, die nicht immer mit der erhofften Harmonie  korrespondiert.
Eigene Lebens-und Gestaltungsmodelle wurden von Frau zu  Frau rege ausgetauscht und erwogen, sodass letztendlich jede mit einer kleinen Idee, wie die Adventszeit etwas ruhiger und entspannter gestaltet werden kann, das Wochenende beendete.

Irmi Bergmeier, Kommission Familie und Lebenswege
Schriftgröße
Schriftgröße
Die Teilnehmerinnen genoßen sichtlich die gemeinsame Zeit.