Abenteuer auf dem Fluß

08.08.2017 | Vater-Kind-Rafting-Wochenende

Vom 14. - 16. Juli fand das letzte Vater-Kind-Rafting-Wochenende unter der Leitung von Irmi und Klaus Bergmeier statt.

Mit dem Teilstück Schärding – Passau, das uns letztes Jahr wegen Hochwasser verwehrt war, beenden wir nach 15 Jahren unsere aktiven Vater-Kind-Kanu/Rafting-Wochenenden.
Die meisten der bayerischen Flüsse haben wir im Laufe der Jahre  in Angriff genommen, viele Wasserschlachten geliefert,  hatten eine Unmenge an  Spaß und tollen Gemeinschaftserlebnissen  und so bildete quasi der Mündungsbereich des Inns in die Donau einen schönen und auch stimmungsvollen Abschluss, den wir mit 4 vollbesetzten Raftingbooten absolvierten. Das Jugendspektrum war auch diesmal breit gefächert. Von den 12- bis zu den bereits 20-Jährigen war alles vertreten und alle teilten die Begeisterung sowohl auf dem Wasser, wie auch bei kniffeligen Outdoorspielen und dem Lagerleben.
So war es nicht verwunderlich, dass trotz der Gaudi zum Schluss doch etwas Wehmutsstimmung aufkam, denn eine lange Zeit geht nun zu Ende.
So freut es uns umso mehr, wenn nicht gleich das  Paddel, aber dennoch Outdooraktivitäten an die Familien Kühnlein und Bockler weitergegeben werden, die mit neuen Ideen in Zukunft Familien-Outdoor-Unternehmungen anbieten werden und wünschen allen weiterhin viel Spaß und ein tolles Gemeinschaftsgefühl.

Irmi und Klaus Bergmeier
Tolle Sicht auf Passau