Weltreise beim Abendessen

27.03.2017 | Diözesanfachausschuss Eine Welt

Nicht nur in Köln, auch in München fand bereits der Auftakt zum "Eine-Welt-Dinner" statt. In unserem Film könnt Ihr mehr erfahren!

Der Diözesanfachausschuss Eine Welt entführte bereits im Februar die Bezirksvorsitzenden auf der sogenannten Bezirksvorsitzendenkonferenz in fremde Länder. Beim Abendessen konnten die Teilnehmer mit der Vorspeise nach Südafrika, mit der Hauptspeise nach Brasilien und mit der Nachspeise nach Tansania reisen.

Ziel des Abends war, das neue Projekt "Eine-Welt-Dinner" des Internationalen Kolpingwerkes vorzustellen. In einem Kochbuch werden Rezepte, das Land sowie Kolping-Aktivitäten in diesen Ländern vorgestellt. Ausgestattet mit weiteren Utensilien wie die "Eine-Welt-Dinner"-Kochmütze oder -schürze kann jede und jeder zum Eine-Welt-Dinner bei sich Freunde, Bekannte und Verwandte einladen. Das Motto des Abends lautet neben "Kennenlernen fremder Kulturen und Kolping-Arbeit" auch "Geld statt Gastgeschenke". Für beim Internationalen Kolpingwerk eingegangene Spenden können dann auch Spendenquittungen ausgestellt werden für alle Gäste.

Also: Kochlöffel auspacken und mitmachen!

Gastgeber-Sets können hier bestellt werden: http://eineweltdinner.de/kontakt/

Weitere Infos: http://eineweltdinner.de/