Pädagogischer Fachtag mit 007-Formel

25.11.2015 | Kolping-Bildungswerk München und Oberbayern e.V.

Leo Martin war am Mittwoch, 18. November zu Gast in der Adolf-Kolping-Berufsschule.

Im Rahmen des pädagogischen Fachtags referierte am Mittwoch, 18. November der Kriminalist Leo Martin über die "Geheimwaffen der Kommunikation". Als ehemaliger Mitarbeiter eines deutschen Geheimdienstes gab er Lehrerinnen und Lehrern einen Einblick in menschliche Verhaltensweisen und deren Muster. In Übungen erfuhren die Mitglieder des Lehrerkollegiums hautnah mehr über ihre unbewussten Verhaltensweisen in bestimmten Situationen. Ziel war es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern neue Sichtweisen über nonverbale Kommunikation zu eröffnen. Zusätzlich wurden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wertvolle Tipps zum Umgang mit Stresssituationen gegeben. Beeindruckt, begeistert und gewinnbringend für den Alltag erlebte das Lehrerkollegium den Vortrag von Leo Martin beim pädagogischen Fachtag 2015.

Michael Reindl, Referent für Öffentlichkeitsarbeit des Kolpingwerkes Diözesanverband München und Freising und des Kolping-Bildungswerkes München und Oberbayern
Schriftgröße
Schriftgröße
Leo Martin beim Erklären einer Übung.