Bericht von der Bezirksversammlung 2015

19.11.2015 | Bezirk Bad Tölz - Wolfratshausen - Miesbach

Am Freitag, 13.11.2015 fand im Kolping-Haus Bad Tölz die Bezirksversammlung 2015 statt. Die Bezirksvorstandschaft durfte sich über das Kommen von vielen Kolpingmitgliedern freuen.

Neben einem kurzen Rückblick mit Bildern zu den Aktionen und Veranstaltungen des Bezirksverbands im Jahr 2015, gab es auch einen speziellen Rückblick zum Kolpingtag 2015 in Köln. Sepp Steigenberger, der "Kolpingtag-Beauftragte" erzählte von der Planung und vom Verlauf. Darüberhinaus hatte er dann auch zur anschaulichen Darstellung eine Fotoshow zusammengestellt.

Weitere Programmpunkte waren: Das Bezirksprogramm 2016 wurde vorgestellt und auch das neue Bezirksjugendleiter-Team war vor Ort und stellte sich den Vertreterinnen und Vertretern der Kolpingsfamilien vor.

Turnusmäßig standen auch die (Neu-)Wahl der Vorstandschaft auf dem Programm. Leider konnte das Amt des Vize-Präses nicht besetzt werden. Dem bisherigen Vize-Präses Horst Blüm ein herzliches "Vergelt`s Gott" für seinen Einsatz und sein Engagement!

Auch Marga Mariutti, die bisherige Beauftragte für "Ehe&Familie" stand leider nicht mehr zu Wahl. Für dieses Amt kandidierte Monika Finger. Sie wurde gewählt und ist nun Mitglied im Bezirksvorstand. Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem bekamen Marissa Bäumler (Kolpingsfamilie Schäftlarn) und Josef Wasensteiner (Kolpingsfamilie Lenggries) für Ihre Verdienste die Bezirksehrennadel verliehen.

 

Stephan Janning, Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit im Bezirk Bad Tölz - Wolfratshausen - Miesbach
Schriftgröße
Schriftgröße
v. l.: Späth Franz (1. Vorsitzender), Hinterseher Peter (Arbeit und Beruf), Thanbilcher Maria (Pastorale Beauftragte), Teuber Boris (Schriftführer), Finger Monika (Ehe und Familie), Hackl Matthias (Eine Welt und Völkerverständigung), Janning Stephan (Öffentlichkeitsbeauftrager/Schöpfung und Umwelt), Msgr. Waldschütz Walter (Bezirkspräses), Schaffer Gerhard (Kassier), Wandinger Karin (stellv. Vorsitzende), Steigenberger Sepp (stellv. Vorsitzender), Anders Michaela (Erwachsenenbildung). Nicht auf dem Foto: Brandt Peter (Politische Bildung und Mitverantwortung), Dietz Rudolf (Seniorenarbeit) Gundermann Florian, Finger Elisabeth, Hirschmann Alexandra (alle Bezirksjugendleitung)
v. l.: Franz Späth (1. Vorsitzende), Sepp Wasensteiner (KF Lenggries), Marissa Bäumler (KF Schäftlarn), Sepp Steigenberger (stellv. Vorsitzender), Msgr. Walter Waldschütz (Bezirkspräses)