Gelebtes Kirchweih-Brauchtum

04.11.2015 | Kolpingsfamilie Oberschleißheim

Beim diesjährigen Kirchweihsingen am 18. Oktober kamen ca. 150 Gäste in den Pfarrsaal von Maria Patrona Bavariae

Diakon Dieter Wirth hatte nicht nur launige und informative Moderationen rund ums Kirchweih-Brauchtum mitgebracht, sondern er hatte auch die 200 Kirchweih-Nudeln (Kiachl) selbst gebacken. Das Rezept für die Nudeln bleibt nach wie vor sein Geheimnis.
Mit zünftiger und fröhlicher Volksmusik sowie mit jahreszeitlich passenden Liedern ließen die „Mittenheimer Hausmusi“, die Gruppe „Saitenspiel“, die „Birkenstoana Stubnmusi“, „Herbert Forster“ mit seiner Quetsch’n und der Kolping-Männer-Chor, herbstlich schöne Stimmung aufkommen.
Nach über 2 Stunden verließen die Gäste frisch gestärkt und mit guter Laune das Kirchweihsingen der Kolpingsfamilie.

Sche‘ wars, und nächstes Jahr komma wieder.

Albert Poitner, Pressesprecher der KF Oberschleißheim
Schriftgröße
Schriftgröße

Kolpingsfamilie Oberschleißheim