„Wie ein Baum möchte ich sein“

21.06.2010 | Bericht zum Oasentag

Bei herrlichem Wetter führte Juliane Lorz mit 12 Teilnehmerinnen den diesjährigen Oasentag für Frauen im Kloster Bernried zum Thema „Wie ein Baum möchte ich sein …“ durch. Da meldeten sich Naturinteressierte und Frauen, die einen Besinnungstag für sich brauchten.

Bäume erzählen

Bäume erzählen uns vom Leben, machenuns Mut, vermitteln uns Geborgenheit und versetzen uns immer wieder ins Staunen über unsere herrliche Schöpfung. Die verschiedenen Tänze zum Thema brachten uns im Kreis in eine Gemeinschaft und ließen uns Achtsamkeit spüren. Staunen und Achtsamkeit in und mit der Natur können uns in verschiedensten Lebenssituationen helfen. Die meditative Wanderung durch den Bernrieder Park war ein Erlebnis für sich. Alle waren hellauf begeistert von diesem schönen Tag und möchten gerne wieder einmal teilnehmen.

Juliane Lorz
Schriftgröße
Schriftgröße