Wahlmobilteam in Brüssel

25.06.2010 | Bayerischer Verfassungspreis

Vom 21. - 23. Juni hatte das Team der WahlmobiltruckerInnen die Möglichkeit Brüssel kennen zu lernen.

Der Preis, der von der Bayerischen Einigung e.V. und der bayerischen Volksstiftung an die Kolpingjugend wie auch an das Dalberg Gymnasium aus Aschaffenburg verliehen worden war, beinhaltete neben dem Besuch der politischen Institutionen auch die Möglichkeit die Städte Brüssel, Antwerpen und deren Sehenswürdigkeiten näher zu erkunden.

Politik: Besuch in der Bayerischen Vertretung, der europäischen Kommission,...

Neben dem Besuch der Bayerischen Vertretung und der europäischen Kommission bestand auch die Möglichkeit mit den Europaabgeordneten Frau Nadja Hirsch und Frau Dr. Anja Weisgerber in Austausch zu treten und deren Arbeit näher kennen zu lernen. Ein Highlight war die Abendveranstaltung mit Innenminister Joachim Herrmann in der bayerischen Vertretung.

Sightseeing: Brüssel, Antwerpen und leckeres Essen

Neben den politischen Institutionen in Brüssel, konnte das Wahlmobilteam bei Stadtführungen auch die Sehenswürdigkeiten von Brüssel, wie das Atomium oder das Geburtshaus Rubens in Antwerpen aus nächster Nähe bestaunen. Kulinarisch ist Brüssel eine Reise wert! Zum einem gab es sehr leckere Belgische Pralinen und zum anderen echte Brüsseler Waffeln.

Schriftgröße
Schriftgröße
Das Wahlmobilteam in der Bayrischen Vertretung
Besuch in der europäischen Kommission
Innenminister Herrmann freut sich über Schafkopfkarten der Kolpingjugend
Die Gewinner beim Genießen