Generationen-Wochenende in Teisendorf

12.03.2015 | Kolpingsfamilie Mühldorf

Der Diözesanverband bietet regelmäßig ein Großeltern-Enkel-Wochenende an. Der Kolpingsfamilie Mühldorf sind zwei Generationen nicht genug - sie veranstaltet alle zwei Jahre ein "Generationenwochenende" mit drei Generationen.

74 Mitglieder aus 3 Generationen der KF Mühldorf trafen sich zu einem abwechslungsreichen Wochenende im „Haus Chiemgau“ in Teisendorf. Durch das Malen von Wappen mit den Eigenheiten der Familien haben sich am Freitagabend die einzelnen Familien dargestellt. Nebenbei wurden schwarz/orange Armbändchen als Andenken gebastelt. „Himmel, Hölle, Fegefeuer“ war das Thema am Samstagvormittag, zu dem sich die Erwachsenen mit Diözesanpräses Christoph Huber auseinandersetzten. Es war eine lebhafte und interessante Diskussion. Währenddessen kümmerten sich Eltern beim Töpfern um die Kinder. Der Spätnachmittag gehörte der ganzen Gemeinschaft. In 5 verschiedenen Spielen wurden unter den altersgemischten Gruppen die Sieger ermittelt, die sich unter den mitgebrachten DVDs ihre Lieblingsfilme aussuchen konnten. Natürlich gingen auch die anderen Gruppen nicht leer aus. Für die restliche Freizeit bietet Teisendorf ausreichend Möglichkeiten, so dass für jeden etwas dabei sein kann. Gemeinsam mit der „Mutter-Kind-Gruppe“ des Diözesanverbands feierte die KF am Sonntagvormittag Gottesdienst mit dem Präses der KF Mühldorf. Es war wieder eine fröhliche Gemeinschaft, die sicher in 2 Jahren wieder in Teisendorf Station machen wird.

Luise Ruhland
Schriftgröße
Schriftgröße
Beim Malen von Familien-Wappen

Kolpingsfamilie Mühldorf