Bezirksversammlung mit neuer Diözesanreferentin

16.02.2015 | BV Ebersberg

Wer bin ich? Woher komme ich und was wünsche ich mir? Diese und einige andere Fragen beantwortete die neue Diözesanreferentin, Judith Henle, den Vorstandsmitgliedern des Bezirksverbandes Ebersberg während der Bezirksversammlung am 26.01.2015 im Ebersberger Kath. Pfarrheim.

Die 1. Vorsitzende, Astrid Beer-Staudenhechtl, begrüßte die Teilnehmer – insbesondere Judith Henle, die zusammen mit Irmi Bergmeier, der Vertreterin des Diözesanvorstandes, gekommen war – und führte durch den Abend. Neben den üblichen Themen wie Protokollgenehmigung, Jahresrückblick, Kassen- und Kassenprüfungsbericht und Entlastung der Vorstandschaft wurde das Programm für 2015 überprüft und korrigiert.

Einen Schwerpunkt des Abends bildete der Kolpingtag 2015 in Köln. Hier konnten Judith Henle und Irmi Bergmeier einige wichtige Punkte zur Organisation erläutern und klarstellen. Ebenso ausführlich informierte Judith Henle über die erweiterten Führungszeugnisse für Kinder- und Jugendbetreuer. Dabei zeigte sie sich als sehr kompetente und angenehme Vertreterin des Diözesanverbandes, die auch zu weiteren zukünftigen Fragen ihre Hilfe anbot.

Die Vertreter des Bezirksverbandes Ebersberg dankten ihr herzlich für ihr kommen.

Andreas Heringer
Schriftgröße
Schriftgröße