"Da berühren sich Himmel und Erde ..."

10.12.2014 | Familienwochenende zum 1. Advent

Den 1. Advent begannen 12 Familien im Kolpinghotel in Teisendorf mit insgesamt 48 TN, der jüngste Teilnehmer war 6 Monate und die älteste Teilnehmerin 70 Jahre alt. Generationen übergreifend gestalteten Sigi und Juliane Lorz das Wochenende mit dem Thema „Hirten und Engel – Erde und Himmel“ – Da berühren sich Himmel und Erde.

Die Kinder durften "ihr" Schäfchen mit Fell bekleben und einen Engel fertigen. Dabei malten Kleine wie Große mit großer Sorgfalt und Liebe ihren Engel.

Recht emsig ging es zu beim Adventskranz binden.Hier schnitten Väter die Zweige klein, Mütter und Kinder halfen binden, bis am Schluss jede Familie schöne Kränze gebunden hatte. Ein besonderes Erlebnis war der Waldspaziergang, wo wir einen Fuchsbau entdeckten. Für die Frauen bot Juliane eine erholsame Stunde mit Tanz und Gedichtsmeditation "Der Engel in Dir" an.

Ein gemeinsam vorbereiteter Mitmach-Gottesdienst rundete dieses Erlebniswochenende ab. Die Familien konnten sich gut entspannen und ein fröhliches und besinnliches Wochenende erleben.

Juliane Lorz
Schriftgröße
Schriftgröße