Neuer Bezirksvorstand Kolping Erding

03.12.2014 | Bezirksvorstandssitzung im Bezirksverband Erding

Im Dorfener Pfarrheim versammelten sich wieder viele Vertreter der Kolpingsfamilien Erding, Altenerding, Klettham, Dorfen, Isen und Taufkirchen zur diesjährigen Bezirks(=Landkreis)versammlung Erding.

Als erstes standen die Wahlen zum Bezirksvorstand auf dem Programm. Kandidaten für diese Wahl waren im Vorfeld erfreulich schnell gefunden und auch in der Wahl einstimmig bestätigt. Bernhard Drexler, Kolpingsfamilie Taufkirchen, wurde wieder zum Bezirksvorsitzenden gewählt und als seine Stellvertreterin Sabine Reiter, Kolpingsfamilie Klettham.

Neu im Vorstandsteam konnten als Bezirkskassier Henz Deimer, Kolpingfamilie Klettham, und als Bezirksschriftführer Stephan Adelsberger, Kolpinsfamilie Erding, begrüßt werden. Auch wieder bestätigt wurde Helga Geißler als Beauftragte für Ausflüge und Reisen, Kolpingsfamilie Erding. Als berufene Mitglieder werden Regina Knoblich, Kath. Jugendpflegerin, und Patricia Wörndle als Vertreterin der Kolpingjugend mitwirken.

Somit ist für die nächsten drei Jahre wieder die Gundlage gegeben, neben der Durchführung des Programms, auch eine Organsationsplattform für in Zukunft weiter laufende Jugendveranstaltungen (wie z.B. Zeltlager, Bewerbertag, Weihnachtswochenende ... ) bieten zu können

Der Abend endete nach einem ausführlichen Infoblock und der Terminplanung 2015 in bester Laune nach dem erfolgreichen Abend.

 

Helga Geißler
Schriftgröße
Schriftgröße
v.l.n.r. Heinz Deimer, Bezirkskassier; Helga Geißler, Beauftragte für Reisen; Sabine Reiter, stellvertr. Bezirksvorsitzende; Bernhard Drexler, Bezirksvorsitzender; Stephan Adelsberger, Bezirksschriftführer