Ein Jahr Freiwilligendienst in Lateinamerika

23.01.2020 | WELTWÄRTS - Achtung: Nachbewerbungsfrist bis 28.02.2020

Der internationale Freiwilligendienst der Erzdiözese München und Freising richtet sich an junge Leute zwischen 18 und 28 Jahren, die ein Jahr in einem sozialen Projekt in Lateinamerika mitarbeiten wollen. Auch Kolping Ecuador hat eine Stelle zu besetzen. Für Ausreise August 2020 kann man sich noch bis Ende Februar bewerben.

Die Projekte in Ecuador, Bolivien und Argentinien bewegen sich zwischen Kinderbetreuung, schulischer und außerschulischer Bildungsarbeit über freie Jugendarbeit bis hin zu handwerklichen Tätigkeiten. Ein wichtiger Bestandteil des Dienstes ist, die partnerschaftlichen Beziehungen der Erzdiözese, wie zum Beispiel von Kolping, der KLJB und dem BDKJ, zu verschiedenen Ländern und Projekten zu vertiefen.

Wir bieten Dir eine fundierte Vorbereitung auf Deinen Auslandsaufenthalt, Begleitung während Deinem Jahr und eine Nachbereitung, wenn Du wieder in Deutschland bist.

Für die Ausreise im August 2020 kannst Du Dich jetzt noch bis 28.02.2020 bewerben (Nachbewerbungsfrist, da noch Stellen unbesetzt!). Alle weiteren Informationen  zu den Einsatzstellen und dem Drumherum findest du unter www.freiwillig-weg.de. Natürlich kannst Du Dich aber auch direkt an uns wenden, anrufen oder eine Mail schreiben: Internationaler Freiwilligendienst, Carolin Auer, freiwilligendienst@eomuc.de, Tel.: 089-2137-2286

Wir freuen uns über Deine Fragen!

Matthias Schneider, Jugendbildungsreferent
Schriftgröße
Schriftgröße