Letzte Chance genutzt

29.08.2014 | Besuch des Musicals "Kolpings Traum" in Fulda

Über 40 Kolpingmitglieder aus dem Bezirk Traunstein machten sich vom 09. bis 10. August 2014 auf den Weg nach Fulda. Bereits im Jahr 2013 wurde das Musical „Kolpings Traum“ mit großem Erfolg aufgeführt. Nun wollten auch die Kolpingmitglieder aus dem Bezirk und der Kolpingsfamilie Traunstein die letzte Chance zu diesem besonderen Ereignis nutzen.

„Kolpings Traum“ hatte in beeindruckender Weise gezeigt, in welch schwierige Zeit Adolph Kolping als Sohn eines Schäfers 1813 hineingeboren wurde. „Inmitten der Umwälzungen des 19. Jahrhunderts wird Kolpings Einsatz für ein würdiges menschliches Dasein zu einer großen Vision – das Musical „Kolpings Traum“ macht aus seiner Geschichte ein unterhaltsames und bewegendes Bühnenerlebnis“ so die Ankündigung.

Dem konnten sich die Besucher nur anschließen, die neben einem beeindruckenden Abend auch noch schöne Stunden in der Stadt Fulda erlebten. Auf dem Programm standen eine Stadtführung und der Besuch des  Sonntagsgottesdienstes im Dom zu Fulda. Daneben kam auch das Gesellige nicht zu kurz, ist eine gemeinsame Fahrt doch auch immer eine Gelegenheit, sich untereinander besser kennenzulernen.

Christa Sammer, Kolpingsfamilie Traunstein
Schriftgröße
Schriftgröße

Kolpingsfamilie Traunstein