Föhrien – aktiv, kreativ und meditativ

01.07.2014 | Tanzfreizeit in Wyk auf der Insel Föhr

Vom 8. Juni bis 15. Juni 2014 erlebte eine Gruppe Erwachsener eine kurzweilige Tanzfreizeit in Wyk auf Föhr.

Mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und Mittagessen wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Sigi Lorz verwöhnt. Schon zum Morgenlob konnten wir die gute Luft schnuppern, beim Tanzen im Garten – noch dazu bei täglich herrlichem Sonnenschein – konnte sich jeder frei fühlen und den einmaligen Platz zwischen Himmel und Erde genießen. Neugierig waren alle auf das Porzellanmalen. Es stellten sich ungeahnte Talente heraus, bei der „Vernissage“ waren alle Künstlerinnen recht positiv von den Ergebnissen überrascht. Es blieb auch freie Zeit zum Radfahren, Wattwandern und für verschiedene kulturelle Angebote. Wertvoll waren die gemeinsam erlebten Zeiten. Der krönende Abschluss war ein getanztes Abendgebet im Friesendom in Nieblum, wo viele Gäste und auch Insulaner die Tanzmeditation unter der Anleitung von Juliane Lorz mit erlebten.

Da es auf der schönen Insel Föhr noch so vieles zu Entdecken gibt, waren alle der Meinung, dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sein möchten.

Juliane Lorz, AK Spiritualität
Schriftgröße
Schriftgröße