Damit Fettnäpfchen ausbleiben

14.06.2014 | Fit fürs Vorstandsamt - Schulung in München

Im Rahmen der Schulungsreihe „Fit fürs Vorstandsamt“ lud der Diözesanverband am Samstag, den 24. Mai 2014 zu einem Nachmittag ins Kolping-Ausbildungshotel St. Theresia in München ein. Unter dem Titel „Damit Fettnäpfchen ausbleiben“ wurden wir bestens geschult.

Nachdem es immer auf die Praxis ankommt, hatten die beiden Leiter Heinz Diehl und Inge Lösch, beide auch Mitglieder des Diözesanvorstandes, einige Praxisübungen vorbereitet. Neben vielen Tipps und Informationen gab es am Ende noch ein Abschlussmenü, wo wir das Gelernte gleich umsetzen konnten.

Herzlichen Dank an Heinz Diehl und Inge Lösch für den gelungenen Nachmittag und die gute Idee, uns auch im praktischen Umgang fit fürs Vorstandsamt zu machen. Wir können die einzelnen Bausteine nur empfehlen und anregen, davon Gebrauch zu machen, nicht zuletzt auch deshalb, weil solche Veranstaltungen auch die Möglichkeit bieten, sich näher kennenzulernen und Informationen untereinander über die Kolpingsarbeit auszutauschen. Und Spaß macht es obendrein!

Das nächste Modul wird eine Schulung zur neuen Satzung der Kolpingsfamilie und zur eVewa2-Datenbank am 22. November 2014 in der Kolping-Akademie in Augsburg sein.

Christa Sammer, Teilnehmerin
Schriftgröße
Schriftgröße