Kolping-Bezirksbanner geweiht

02.06.2014 | Bezirksmaiandacht in Oppolding

Eine Bannerweihe ist immer etwas Besonderes, und deswegen waren Abordnungen der einzelnen Kolpingfamilien im ganzen Bezirk Erding zur Weihe des neuen Bezirksbanners zusammengekommen. Diese Bannerweihe wurde im Rahmen der Bezirksmaiandacht am Sonntag, den 25. Mai 2014 im wunderschönen Oppoldinger Kircherl durch Diözesan- und Landespräses Msgr. Christoph Huber vorgenommen.

Die Kirche war fast zu klein, um alle Kolpingschwestern und -brüder aus Erding, Altenerding, Klettham, Taufkirchen, Dorfen und Isen aufzunehmen, die in großer Zahl gekommen waren, um die Bannerweihe mitzuerleben, die Maiandacht mitzufeiern und sich danach beim Gasthaus Prostmeier in Riedersheim einzufinden, wo der Nachmittag in geselliger Runde ausklingen konnte, denn bei Kolping wird das Miteinander groß geschrieben.

Hermann Bendl, KF Altenerding
Schriftgröße
Schriftgröße
von links: Msgr. Christoph Huber, Helga Geißler mit dem neuen Bezirksbanner und dahinter die Bannerabordnungen aus Klettham, Altenerding, Isen, Dorfen, Erding und Taufkirchen.