Begleitung und Beratung

22.04.2014 | BuB-Klausur der Kolpingsfamilie Ismaning

Mit der Moderatorin Sabine Reiter trafen sich die acht Vorstandsmitglieder der Kolpingsfamilie Ismaning am Samstag, den 05. April 2014 in der Kolpingstube in Unterföhring zur Klausur „Begleitung und Beratung“.

Das primäre Anliegen war es, eine Strategie zu finden, wie besonders junge Familien zur Mitgliedschaft und besonders zur Mitarbeit gewonnen werden können. In einer gut strukturierten Vorgehensweise kamen wir aus den Details wie Feststellung und Bewertung der Ist-Situation zu folgendem Ergebnis: Werbung um aktive und auch passive Mitgliedschaft durch gezielte, generationenübergreifende Veranstaltungen. Wir sollen uns nicht in unserer Kolpingstube verstecken, sondern offen sein für alle. Mit Beteiligungen (da müssen wir intern noch nachlegen) an kirchlichen und gemeindlichen Veranstaltungen wollen wir zeigen: „Wir sind mit einem durchdachten Angebot präsent und jeder ist willkommen!“.

Peter Klesius, stellvertretender Vorsitzender Kolpingsfamilie Ismaning
Schriftgröße
Schriftgröße
Foto: Petra Neumayr
BuB-Praxisbegleiterin Sabine Reiter

Kolpingsfamilie Ismaning