„Weil es gut tut …“

12.04.2014 | Oasentag für Frauen in Bernried 2014

Sich Gutes tun und achtsam mit sich selber umgehen, dies wollten 20 Frauen am diesjährigen Oasentag am 29. März 2014 einüben. Mit Kreistänzen die in Balance brachten oder Kindheitserinnerungen weckten, wurde die große Gruppe in Bewegung gebracht.

Eine fröhliche Stimmung war im festlichen Barocksaal, einem wunderschönen Ort zum Ruhig werden und Auftanken. Christine Hollmeier lud mit Klangschalen und erprobten Entspannungs- und Atemübungen ein, achtsam und spürsam mit sich selbst umzugehen. Bei strahlendem Frühlingswetter konnten wir sogar den Garten nutzen, um in einer kreativen Werkeinheit mit Naturmaterial Dekorationsgegenstände aus Weiden, Peddigrohr, Birkenreisig, Bux u.a. Körbchen, Kugeln, Kränze individuell zu fertigen. Die meisten waren von sich selbst überrascht, was gestalterisch erstellt wurde.

Alle waren so begeistert und froh und werden gerne wieder teilnehmen.

Juliane Lorz, AK Spiritualität
Schriftgröße
Schriftgröße