Zwei neue stellvertretende Vorsitzende für den Diözesanverband

10.05.2010

Luise Ruhland (KF Mühldorf) und Florian Wagner (KF Waakirchen) sind die beiden neuen stellvertretenden Diözesanvorsitzenden. Gaby Roth hat nach sechs Jahren Mitarbeit im Diözesanvorstand, davon zwei Jahre als stellvertretende Vorsitzende, ihr Amt aus beruflichen Gründen zurückgegeben. Karlheinz Brunner stellte sich nach zwölf Jahren (davon sechs als stellvertretender Diözesanvorsitzender) nicht mehr zur Wahl. Beiden gilt unser herzlicher Dank für die engagierte Mitarbeit und die Impulse, die sie in dieser Zeit gesetzt haben. Wir freuen uns, dass beide auch weiterhin in unterschiedlichen Funktionen für und im Diözesanverband engagiert bleiben.

Luise Ruhland ist bereits über viele Jahrzehnte ehrenamtlich bei Kolping, aber auch in der Kommunalpolitik (18 Jahre Stadträtin in Mühldorf) engagiert. Eine ihrer Schwerpunkte wird die Seniorenarbeit im Verband (Forum 50+/60+) sein. Florian Wagner war bis vor einigen Jahren in der Kolpingjugend aktiv (Diözesanleiter, Kursleiter). Nachdem er nun in München als Realschullehrer eine feste Anstellung hat, möchte er sich in neuer Funktion für Kolping engagieren. In ihrem Amt bestätigt wurde Irmi Bergmeier, die weiterhin die Interessen des Familienforums im Vorstand vertreten wird. Alle drei wurden fast einstimmig in ihre

Schriftgröße
Schriftgröße
Luise Ruhland, Florian Wagner und Irmi Bergmeier