Auszeit für Frauen

25.03.2014 | Frauenwochenende 2014 in Franking, Österreich

Gemeinsam mit 16 weiteren Frauen und unserer Leiterin Irmi Bergmeier starteten wir am Freitag, den 15. März 2014 mit dem Abendessen in unser Wochenende, nachdem wir im Moorhof in Franking/Österreich unsere Zimmer bezogen hatten.

Nach reichlichem Abendessen lernten wir uns in einer Vorstellungsrunde besser kennen, erfuhren den geplanten Wochenendablauf und beendeten den Abend sodann mit einer Entspannungsrunde.

Am Samstag hieß es „raus aus den Federn“ mit einer Runde Walking um den nahegelegenen See und anschließenden Gedanken zum Morgen, bevor wir uns beim Frühstück stärken konnten. Mit wunderbaren Saunaanwendungen diverser Art (Körperpeelings, Gesichtsmasken etc.) durften wir sodann ausgiebige Körperpflege betreiben, bevor es nachmittags nach Burghausen ging. Hier nahm uns die Stadtführerin „der besonderen Art“ in Empfang und bereitete uns trotz des nasskalten Wetters eine kurzweilige Motto-Stadtführung „Hexen, Huren und Heilige in Burghausen“. (Für Außenstehende: Diese Dame konnte anhand von Mimik und allerlei Grimassen die Hexen, Huren und Heiligen fast greifbar werden lassen !) Nach Kaffee und Kuchen in Burghausen verließen wir die Stadt und kehrten in unser gemütliches Hotel zurück.Abends arbeiteten wir allerlei Themen rund um unser „Frau sein“ in wunderbaren Gesprächen auf, nachdem wir die köstliche Restaurantküche des Hotels genossen hatten.

Der Sonntag empfing uns leider mit windigem kühlem Wetter - was uns bei erneuten Sauna- und Körperanwendungen nach einem gemeinsamen Gedankenstart in den Morgen allerdings nicht abschrecken konnte. Bevor wir uns am frühen Nachmittag voneinander verabschiedeten, ließen wir noch allerhand Gedanken in einer gemeinsamen Gesprächsrunde Revue passieren.

Wieder einmal ging ein wunderbares Frauenwochenende zu Ende, aus dem wir alle gestärkt und voller Mut mit positiven Gedanken für die Zukunft herausgingen.

Vielen Dank für die Gestaltung, liebe Irmi!

Margit Weiß, Teilnehmerin am Frauenwochenende
Schriftgröße
Schriftgröße
Fotos und Copyright: Claudia Wackerbauer