Zeit mit den Kindern genießen!

03.03.2014 | Mutter-Kind Wochenende im Kolping-Familienferienhotel Teisendorf

Vom 07. bis 09. Februar 2014 kamen insgesamt 9 Mütter und 15 Kinder im Alter von 3 bis 14 Jahren in Teisendorf zusammen. Am Freitag kamen diese fröhlich und voller Erwartungen an.

Nach dem Abendessen gab es eine Vorstellungsrunde, in der  „das Familienwappen“ gemalt wurde. Fröhlicher Gesang und Tanz sowie eine „Gute-Nacht-Geschichte“ rundete den Tag ab.

Am Samstag weckte uns herrlicher Sonnenschein. Nach einer fröhlichen Spielrunde brachen wir zum Spaziergang um den Höglwörther See auf. Am Nachmittag genossen die Mütter die wärmenden Sonnenstrahlen, während die Kinder die Gegend rund um das Familienferienhotel erkundeten und fröhlich spielten. Danach konnten sich die Kinder mit ihren Müttern auf das Gestalten einer Familienkerze einlassen. Die Zeit danach stand im Zeichen der Bewegung in der geräumigen Turnhalle oder in der Vorbereitung des Wortgottesdienstes.

Nach dem Abendessen trafen sich wieder alle zum Singen und zur „Gute-Nacht- Geschichte“.

Am Sonntag freuten sich alle auf den Wortgottesdienst. Kinder und Mütter gestalteten den Gottesdienst als Musiker und Lektoren mit. Danach fanden wir noch genügend  Zeit zum Kegeln.

Reich beschenkt, mit wertvollen gemeinsamen Momenten für Mutter und Kind, machten sich am Sonntag nach dem Mittagessen und einer Abschlussrunde alle wieder auf den Heimweg und ließen gemeinsam einen Wunsch zurück: "Wir wünschen uns für nächstes Jahr wieder so ein tolles Wochenende!"

Karin Schromm und Irmi Ismair, beide Familienforum
Schriftgröße
Schriftgröße