Sonja Tomaschek neue stellvertretende Landesvorsitzende

03.05.2010 | Neuer Landesvorstand gewählt

Bei der Landesversammlung in Schweinfurt wurde Wolfgang Simon als Landesvorsitzender des Kolpingwerkes in Bayern bestätigt. Der 66jährige Kronacher steht seit 1996 an der Spitze des Landesverbandes. Simon ist auch im Bundesvorstand des Kolpingwerkes Deutschland. Für die nicht mehr angetretene Marianne Dürmeyer stellte sich Sonja Tomaschek aus dem Kolping-Diözesanverband Augsburg erstmals zur Wahl. Mit großer Mehrheit wurde Sonja Tomaschek von den Delegierten zur neuen stellvertretenden Landesvorsitzenden des Kolpingwerkes in Bayern gewählt.

Tomaschek ist stellvertretende Diözesanvorsitzende in ihrem Heimatverband. Die 54jährige gebürtige Augsburgerin lebt in Nördlingen und engagiert sich schon seit 1970 in unterschiedlichen Funktionen im Kolpingwerk. Marianne Dürmeyer stellte sich nach 8 Jahren nicht mehr zur Wahl.

Schriftgröße
Schriftgröße