Heimat für eine Nacht

07.02.2014 | 18 Wandergesellen auf Walz logieren in der Ismaninger Baptistklause

Es war eine sehr große Überraschung, als uns am 31. Januar 2014 am späten Nachmittag die Nachricht erreichte, dass eine Gruppe Wandergesellen in Ismaning eine Übernachtungsmöglichkeit sucht.

Als Kolpingsfamilie war es keine Frage, den Suchenden Heimat und Teilnahme am Familienleben zu geben. Versorgt mit Brot und Getränken kampierten 18 Wandergesell/innen im angenehm warmen Gruppenraum unter dem Dach unserer Baptistklause. Am Abend und am nächsten Morgen haben wir in familiärer Gemeinsamkeit  unser Wissen über unser Dorf Ismaning und den Sinn und Zweck der Wandertage ausgetauscht.  Gerne hätten wir die Zeit angehalten, um noch mehr über die Gesellenwanderungen zu erfahren. Doch ihr nächstes Ziel, das Ortsschild München gegen 11:00 Uhr zu erreichen, forderte den frühen Abschied.

Peter Klesius, stellvertretender Vorsitzender Kolpingsfamilie Ismaning
Schriftgröße
Schriftgröße
Foto: Peter Klesius

Kolpingsfamilie Ismaning