Fair trinken und einkaufen in München

27.09.2013 | Fairer Kaffeeausschank in der Kolping-Bildungsagentur

Im Rahmen der Fairen Woche schenkte der AK Eine Welt auch in diesem Jahr wieder fair gehandelten Kaffee aus. Diesmal kamen Jugendliche der Kolping-Bildungsagentur München am Mittwoch, den 25. September 2013, in den Genuss. Vorher musst aber noch eine knifflige Aufgabe gelöst werden.

Neben der Möglichkeit in der Cafeteria fair gehandelten Tatico-Kaffee zu genießen, konnten die Jugendlichen auf einer Karte der Innenstadt von München an derjenigen Stelle ein Fähnchen stecken, wo sie bereits fair gehandelte Lebensmittel, Kleidung oder Blumen gesehen oder sogar gekauft haben. Wurde ein passender Ort wie z.B. ein Eine-Welt-Laden, ein Super-Markt oder ein Bioladen gefunden, konnte die Jugendlichen am Tombola-Rad ihr Glück versuchen. Die Gewinner konnten sich über einen fairen Schokoriegel freuen. 
 
Der Kaffeeausschank des AK Eine Welt soll die Jugendlichen über den Konsum des kostenlosen Kaffees sowie der inhaltlichen Auseinander-setzung mit dem Thema über den Fairen Handel informieren. 
 
Ein herzlicher Dank gilt dem Ecuador AK des Kolping-Bildungswerkes für die Bewerbung und Unterstützung der Aktion. Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!
 
 

Andreas Fritsch, Diözesanreferent

Schriftgröße
Schriftgröße