Mit der Bibel im Rucksack

25.07.2013 | Bergwochenende in Rosenheim

Ja, wo laufen sie denn? – in den Chiemgauer Alpen sieht man eine Schlange mit bunten Rucksäcken, mit Stöcken klappernd, umsichtig und aufeinander schauend den Bergkamm zwischen Spitzstein, Klausenberg , Predigtstuhl und der Hochries entlang wandern.

Bei traumhaftem Bergwetter haben wir ein Wochenende mit der Bibel im Rucksack verbracht, Hüttenübernachtungen und Bergessen inklusive.

Am Freitagabend starteten wir den  Aufstieg bis  zum Spitzsteinhaus. Beim gemeinsamen Abendessen  fanden sich schnell Themen zum gemütlichen Ratschen und der Abend ging schnell vorbei, deshalb ab ins Hüttenlager, um ausreichend Schlaf für den nächsten Tag zu bekommen.

Der Übergang über Klausenberg und Predigtstuhl hin zur Hochries am Samstag war schön zu gehen und die geistlichen Impulse von Präses Christoph Huber passten thematisch zur Bergwelt und beschäftigten sicher den einen oder anderen beim Wandern.

Mit dem Erreichen der Hochrieshütte startet auch hier der frühe Abend mit einer gemütlichen Pause mit Kaffee (und Kuchen) zur ersten Stärkung.  Obwohl wohl jeder schon ein bisschen müde war, gab es doch auch noch viel zum Erzählen beim Abendessen und dem anschließenden Ausklang beim Hüttenabend.

Am Sonntagmorgen dann der  Abstieg  zur Doaglalm pünktlich zur Bergmesse mit dem Bezirken Ebersberg und Rosenheim. Dies  war der Höhepunkt unseres Wochenendes in den Bergen.

Fazit: Das war nicht das letzte Bergwochenende mit der Bibel im Rucksack!

Claudia Wackerbauer, Familienforum
Schriftgröße
Schriftgröße