Kajak - Camping - Lagerfeuer - Bärig war’s!

23.07.2013 | Vater-Kind-Rafting-Wochenende

Bei optimalen Verhältnissen starteten wir 32 Abenteurer vom 05. bis 07. Juli 2013, die Wiesent zu meistern, die uns auch gleich bei der ersten Schwallstelle ordentlich nass machte und Lust auf mehr weckte. Zügig ging‘s durch die fränkische Schweiz und so manche anfängliche Zick-Zack-Kurse unserer Neuen wurden immer stromlinienförmiger. Am Abend dann, Lagerfeuer, ratschen, singen, zusammensitzen und sich angenommen fühlen.

Am Sonntag stand eine Exkursion in die Rosenmüllerhöhle an. Mit Helmen und Stirnlampen bewaffnet folgte unsere Jugend, z.T. mit etwas flauen Mägen, unserem Höhlenguide in die Dunkelheit einer touristisch nicht erschlossenen Höhle. Es gab interessante Informationen und wer sich traute, konnte unter einer Verwerfung noch in eine weitere Höhle klettern. So eine Schwärze zu erleben - das hat was!

Umso schöner war es dann bei einer kleinen Andacht diese Dunkelheit mit 32 Kerzenlichtern zu erhellen, zu erleben, was ein kleines Licht bewirkt.

Für alle wohl ein stimmungsvoller Abschluss.

Irmi Bergmeier, Familienforum
Schriftgröße
Schriftgröße