Die Vorbereitung auf Ostern einmal anders erlebt!

17.05.2013 | Osterfreizeit für Mütter mit ihren schulpflichtigen Kindern in Teisendorf

Wie schon seit vielen Jahren, so fand die Osterfreizeit auch dieses Jahr wieder im Familienferienhotel Haus Chiemgau in Teisendorf statt. Vom 23. bis 27. März 2013 trafen sich insgesamt 36 Interessierte unter Leitung von Barbara Hartl und Michaela Vollei vom Familienforum zu tollen Ostertagen im schönen Chiemgau.

Mit unserem Motto „Frühling mit allen Sinnen erleben“ versanken wir zwar aufgrund der diesjährigen Wetterlage etwas im Schnee. Doch das hielt uns nicht von unseren ursprünglich für draußen geplanten Aktionen wie z.B. Rallyes und Bewegungsspielen ab, welche wir einfach nach drinnen verlegten. Resumee: Es machte auch so wieder viel Spaß! Ebenso wie die bei allen immer wieder beliebten Basteleien.

Neben unserem Palmsonntags-Gottesdienst mit Diözesanpräses Msgr. Christoph Huber war einer unserer Höhepunkte die Nachtführung auf der Burg von Tittmoning. Während wir von dem langjährigen Kolpingmitglied Hans Lebacher durch die Burg geführt wurden, überraschten uns sogar zwei Gespenster ! In Ruhpolding, wo wir uns erst mal durch den Neuschnee kämpfen mussten, erfuhren wir sehr viel Interessantes über das Handwerk des Glockenschmiedens.

Auch 2013 haben es die Mütter wieder sehr genossen, sich bei einer stressfreien gemeinsamen Zeit mit ihren Kindern verwöhnen lassen zu können. Die Kinder fanden es ihrerseits klasse, zwischendurch mit den anderen Kindern gemeinsam die Umgebung zu erkunden und ihre Zeit zu gestalten. So meinte ein Mädchen, wie schön es doch hier sei, da jeder mit jedem spiele und alle so nett zueinander seien.

Auf ein Neues im Jahr 2014!

Michaela Vollei, Familienforum
Schriftgröße
Schriftgröße