Alle Generationen waren dabei

27.02.2013 | Generationen-Wochenende in Teisendorf

Im Zwei-Jahres-Rhythmus trifft sich die Kolpingsfamilie Mühldorf a. Inn zu einem Generationen-Wochenende in Teisendorf. 62 Mitglieder verlebten Ende Januar tolle Gemeinschaftstage mit einem Programm, in dem alle eingebunden waren.

Bei der „spielerischen Aufwärmrunde“ am Freitagabend stellte der Vorsitzende Otto Ruhland das Programm für das Wochenende vor. Johann Fellner konnte für den thematischen Teil am Samstagvormittag gewonnen werden. Bei seiner Power-Point-Präsentation über „Das Konzil – 50 Jahre danach“ konnte man sich von neuem für dessen Geist und Auftrag begeistern. In anschaulicher und auch humorvoller Art wusste Fellner über Ereignisse und Anekdoten als Zeitzeuge zu berichten.

Ein Spaziergang im Schnee und Schlittenfahren standen am Nachmittag auf dem Programm. In Familiengruppen eingeteilt wetteiferten die Teilnehmer danach bei lustigen Wett- und Geschicklichkeitsspielen, bei denen es dann natürlich für alle etwas zu gewinnen gab.

Sonntagvormittag feierte die KF mit ihrem Präses Jakob Unterreithmeier Gottesdienst, musikalisch gestaltet von Mitgliedern des Familienkreises. Einhellige Meinung am Ende -  es war wieder ein gelungenes Gemeinschaftserlebnis.

Luise Ruhland, Kolpingsfamilie Mühldorf a. Inn
Schriftgröße
Schriftgröße